Im Nebel

Freitag, 7. Juni 2024
20.00 Uhr

TOBIAS SCHWARTZ, MARC EISENSCHINK
Eine fantastische Parabel über Einsamkeit, Angst und „das Andere“, aber auch über Hoffnung und Liebe.

Nach einer verheerenden Katastrophe, deren Ursache im Wagen bleibt, durchquert ein Mann eine eintönige, überflutete und ständig in Nebel gehüllte Landschaft, die irritierende Überreste früherer Vegetation preisgibt…

In der Dorotheen­städtischen Buchhandlung kein Unbekannter: Tobias Schwartz, geb. 1976 in Osnabrück. Schriftsteller, Dramatiker und Übersetzer. In der freien Berliner Theaterszene präsentiert er seit 2006 seine Texte in Form von Performances und szenischen Lesungen.

Musikalisch begleitet von Marc Eisenschink, Potsdamer Musiker, Sounddesigner und Komponist. Basierend auf Eindrücken von der Lektüre des Buchs hat er eine Reihe von Stücken komponiert. Einige davon wird er im Rahmen der Lesung spielen.